Kein Geld für rechten Hass!

 Unterstützt die Petition gegen die Desiderius-Erasmus-Stiftung!

Joseph Goebbels, Propagandaminister der Nazis, war 1928 einer von 12 Abgeordneten, die in den Reichstag einzogen. Schon damals sagte er in einem Artikel im „Völkischen Beobachter“ sehr deutlich, was die Demokratie zu erwarten hatte: „,………. Was also wollen wir im Reichstag? Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns aus dem Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache…… Wenn es uns gelingt,………., so wird der Staat selbst in Zukunft unseren Kampfapparat ausstatten und besolden.

…………Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir. Jetzt seid ihr nicht mehr unter euch! Und so werdet ihr keine reine Freude an uns haben!

Zitat aus: Joseph Goebbels über den Einzug der NSDAP in den Reichstag – Geschichte kompakt (geschichte-abitur.de)

Getreu dieser Strategie versucht auch die AfD, die von ihr verachtete Demokratie gleichzeitig lahmzulegen und auszunutzen. Ein weiterer, perfider Versuch, Geld abzuschöpfen ist die Gründung der Desiderius-Erasmus-Stiftung. Vorsitzende der 2017 gegründeten Stiftung ist ausgerechnet Erika Steinbach – wir erinnern uns: Eben die Person, die 2015 aus der CDU ausgetreten ist, weil diese ihr zu weit nach links gerückt war. Eine Person, die auf ihrer Facebook-Seite gegen Migrant*innen und Andersdenkende hetzt. In der nächsten Legislaturperiode wird die AfD für ihre Stiftung Förderung aus Bundesmitteln beantragen können. Das bedeutet: Wir müssen nicht nur Gauland, Weidel, Storch und andere Gestalten von unseren Steuergeldern nähren, sondern auch noch dafür bezahlen, dass die Blauen ihr Weltbild weitergeben. Was können wir tun? Zunächst einmal sollte jede*r von uns diese Petition unterstützen:

Avaaz – Keine Steuergelder für rechten Hass

 

An die Bundesregierung und Mitglieder des Bundestags: Unsere Steuergelder sollten keine verfassungsfeindlichen Stiftungen finanzieren – wir fordern Sie auf, die Unterstützung der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung mit Bundesmillionen durch eine umgehende Änderung der Mittelvergabe-Richtlinien zu verhindern. Rechtsexpert/innen und Bürger/innen in Deutschland stehen hinter Ihnen. In der nächsten Stufe müssen wir an unsere Bundestagsabgeordneten herantreten und sie davon überzeugen, dass den Feinden unserer Demokratie der Geldhahn zugedreht werden muss! Wir werden Euch über weitere Schritte, die die Omas gegen Rechts als Bündnis unternehmen, auf dem Laufenden halten!