Interessante Links aus Facebook

Für alle, die nicht auf Facebook sind, haben wir heute ein paar interessante links aus dem OgR Deutschland Bündnis zusammengestellt:

Das neue Hempels Straßenmagazin ist da!

Nein, ihr habt euch nicht im Kalender verguckt – wir sind diesmal mit unserem neuen Heft einfach nur sehr früh dran. Die Juni-Ausgabe könnt ihr schon ab heute (Dienstag, 26. Mai) bei unseren vielen Verkäuferinnen und Verkäufern auf den Straßen Schleswig-Holsteins bekommen!

Weiterhin bieten sie euch einen kontaktlosen Verkauf an. Wie genau der funktioniert, könnt ihr hier nachlesen: www.hempels-sh.de/…/hempels-kontaktlos-kaufen-so-funktionie…

In unserem neuen Heft findet ihr eine Reportage über ein ganz besonderes Haus: Unsere HEMPELS-Stiftung hat es gekauft und nun wohnen darin auch zuvor wohnungslose Menschen. Ein Bewohner, der viele Jahre keine eigene Wohnung hatte und oft auf der Straße übernachten musste, hat uns in sein neues Zuhause eingeladen.

Außerdem berichten wir im Juni-Heft über die SattMission – ein Projekt, das Kieler Gastronomen und Stadtmission mit einem klaren Ziel gegründet haben: Um Wohnungslose trotz Corona-Krise zu versorgen.

Diese und weitere Geschichten findet ihr in der neuen Ausgabe eurer HEMPELS – out now! Anlesen könnt ihr einige davon wie immer unter diesem Link: www.hempels-sh.de/magazin/aktuelles-heft

Viel Spaß bei der Lektüre!

Zum 71. Geburtstag des Grundgesetzes ein Artikel aus dem Spiegel

https://www.spiegel.de/geschichte/grundgesetz-wie-elisabeth-selbert-die-gleichberechtigung-verankerte-a-1268319.html

Ein Beitrag aus der taz über Antisemitismus  bei den „Hygienedemos“

https://taz.de/Antisemitismus-Expertin-ueber-Coronademos/!5687180/