Winterhilfe für obdachlose Menschen in Kiel

Eine wegen des Corona-Lockdowns menschenleere Kieler Innenstadt und dazu die Kälte des Januar – das ohnehin schwere Schicksal obdachloser Menschen ist in dieser Zeit noch härter als sonst. Das Welcome Center Kieler Förde in der Andreas-Gayk-Straße hatte daher dazu aufgerufen, für obdachlose Menschen und ihre vierbeinigen Freunde Schuhkartons mit Spenden zu packen.

Die Kieler Omas gegen Rechts hatten aus vergangenen Aktionen noch Geld in der Portokasse und am Wochenende packte eine besonders engagierte Oma gegen Rechts mit familiärer Unterstützung 20 Schuhkartons mit Nützlichem, z.B. Hygieneartikeln und Nahrungsmitteln, aber auch mit Leckereien für Mensch und Hund.

Heute wurden die Kartons in das Welcome Center gebracht, von wo sie in den nächsten Tagen verteilt werden.