Konstantin Wecker liest für die German Doctors

Konstantin Wecker

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust, euch dieses wirklich schöne „Märchen vom Glück“ von Erich Kästner anzuhören.
Ich habe es für German Doctors aufgenommen, die mich darum gebeten haben, etwas zu lesen, um damit auf ihre wichtige Arbeit aufmerksam zu machen.
Die German Doctors sind eine inter­national tätige Nicht­regierungs­organisation. Sie leisten ehren­amtliche Arzt­einsätze in Ent­wicklungs­ländern und helfen dort, wo das Elend zum All­tag gehört.
Mich hat diese Märchen von Erich Kästner schon vor vielen Jahren verzaubert. Es ist eine dieser Geschichten, die einen dazu auffordern innezuhalten, um über das Hamsterrad, in dem wir uns meistens befinden, wieder mal intensiv nachzudenken

 

https://www.youtube.com/watch?v=a6172g-mrew