Kundgebung zum 28. Jahrestag der Morde von Mölln

Gestern, am 23.11.2020 versammelten wir uns mit ca. 100 anderen Menschen um am Bahide-Arslan-Platz der Mordanschläge von Mölln zu gedenken. Es gab interessante und bewegende Redebeiträge u.a. vom Stadtpräsidenten Hans-Werner-Tovar, Victoria Ladyshenki von der Jüdischen Gemeinde Kiel, Ralf Schlotter vom Landesverband der Sinti und Roma, Hans-Ulrich Stangen von der IG Metall, eine Vertreterin der Antifa-Initiative. Von Ibrahim Arslan, dem Enkel der ermordeten Bahide Arslan, gab es eine Videobotschaft, eine Grußbotschaft von Cebel Kücükkaraca.

Norbert Aust, Leiter des Werftparktheaters, bereicherte die Kundgebung mit literarischen Zitaten.Auch wir Omas gegen rechts waren präsent und wurden wie immer freundlich begrüßt.

 

P.S. Im oberen Bild sind unsere neuen „Corona gerechten“ Banner zu sehen, von denen noch mehr in Arbeit sind.  Die werden wir am 12.  Dezember gut gebrauchen können! Details folgen!